© (c) Peter Purgar, jazzimbild

Patrick Dunst & Fiston Mwanza Mujila - (c) Peter Purgar, jazzimbild

„Drachen aus Plastiktüten“ – Fiston Mwanza Mujila bei PARADISE LIVE

Am 14. Mai ist es wieder soweit: im Paradise L, unserer Begegnungszone im Grünen, wird live performt! Den österreichweiten Aktionstagen zur Nachhaltigkeit (20. Mai bis 7. Juni) nähern wir uns vor allem mit Spoken Poetry an. Durchaus abstrakt, aber letztlich zielt dabei so vieles auf Fragen der Ökologie, der Ressourcen, des Umgangs mit unserem gemeinsamen Haus ab. Nach dem Auftritt von KHG-Heimstudent Felix Giner wird Fiston Mwanza Mujila, mittlerweile ein veritabler Star der Literaturszene, nicht nur über Exil, Einsamkeit und „Hundeunruhe“, sondern auch übers „Autobasteln aus alten Konservendosen oder Drachen aus Plastiktüten“ sprechen. Saxofonist Patrick Dunst wird Fiston dabei begleiten. Vor und nach dem Auftritt des Duos gibt es ein „Open Mic“: jeder und jede kann zu Schlagworten wie #fridaysforfuture #klimaflüchtlinge  #enkerltauglichkeit #dieweltwiesieunsgefällt? spontan reimen - mit oder ohne Moralinsäure.

Eine Kooperationsveranstaltung von KHG, AAI, Caritas Steiermark, Die Welt, wie sie uns gefällt? Die Nachhaltigkeitsreihe und Katholischer Aktion (Reihe POLITIK & ICH?!)

Termin:

DI, 14. MAI, ab 16:30

Paradise L (Zinzendorfgasse 3), bei Schlechtwetter im Cafè paul@paradise