Politik & ich?!

​Für das kommende Studienjahr (ab WS 2019/2020) ist wieder ein Lehrgang in der bewährten Form mit einem Umfang von fünf Modulen geplant. Bis dahin finden unter dem Titel Politik & ich?! in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde laufend Einzelveranstaltungen zu verschiedenen gesellschaftspolitischen Themen statt:

Am 14.5. wird es im Zuge von „Paradise Live“ Poetry zur Frage „Brauche ich die Politik – braucht mich die Politik?“ geben. Hier wird insbesondere auf das Thema Nachhaltigkeit eingegangen. Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen (24.5.) wird mit Personen des öffentlichen Interesses über „Was treibt mich an, was trägt mich?“ diskutiert. Im Juni 2019 ist ein Politik-Brunch im Paradise L geplant.

https://khg.graz-seckau.at/


Politik & ich?! - Berichte vom 1. Durchgang

Modul 1: "Politik & Ich?!"

23.-24.9.2016, Quartier Leech


Modul 2: "Mittendrin statt nur dabei"

14.-15.10.2016, Paulinum der Caritas Steiermark


Modul 3: "Grenzzäune & krumme Gurken"

11.-12.11.2016, Rathaus der Stadt Graz


Lehrgang „Politik & ich?!“ auf Exkursion in Wien

Der KA-Lehrgang „Politik & ich?!“ für junge Erwachsene hat unter dem Motto „Politik hautnah“ eine...

Modul 4: Sprache "macht" Politik

13.-14.1.2017, Welthaus Graz


„Politik & ich ?!“ – Zertifikate an junge Erwachsene verliehen

16 junge Menschen haben sich unter dem Motto „Nicht immer alles glauben, sondern selber denken und sich eine eigene Meinung bilden!“ im neuen...